Zum Inhalt springen
Porträt vom Skate Coach Olaf

Trainer

Mein Name ist Olaf Küsgens, ich bin 42 Jahre alt und fahre seit 1989 Skateboard. Ich habe an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften auf Diplom studiert. Skateboard fahren ist meine große Leidenschaftund der Spaß am Skaten sowie das Gefühl einen neuen Trick zu lernen sind für mich immer noch grossartig. Ich habe einige Jahre meinen eigenen Skateshop geleitet und für verschiedene Marken im Skateboard Bereich gearbeitet wodurch ich die Skateboard community sowie auch Material / Produkte auch aus einem professionellen Blickwinkel intensiv kennengelernt habe.

Bei meiner Tätigkeit als Trainer kann ich auf viele Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aufbauen unter anderem bei der Organisation von Skateboard Workshops in Kooperation mit Schulen und Vereinen, als Betreuer von Jugendgruppen oder auch als Snowboardlehrer. Mittlerweile habe ich auch selbst 2 Kinder die begeistert auf dem Skateboard stehen. Ich glaube fest dass mit der richtigen Anleitung wirklich Jede/r Skateboard fahren lernen kann!

100% Skateboarding

+30 Jahre aktiver Skateboard Fahrer und Teil der Skateboard Community

Sport-pädagogisch ausgebildet

Diplom Sportwissenschaftler DSHS KÖLN, erfahren in der Arbeit mit Jugendlichen verschiedener Altersgruppen

Expertenwissen Material/Equipment

Jahrelange Tätigkeit in der Sportartikel & Skateboard Branche